Home arrow Liberale Welt arrow Mitglied werden
Aufnahmeantrag
Wir als junge Generation können viel bewegen, wenn wir uns nur einmischen. Es lohnt sich also, sich bei den JuLis, beim einzigen liberalen Jugendverband Deutschlands zu engagieren. Werde Mitglied, streite für die liberale Sache, verschaffe deinen Ideen und Interessen Gehör. Fülle einfach den nachfolgenden Antrag aus und schon bist du dabei!
Vorname *
Nachname *
Straße *
Hausnummer *
Postleitzahl *
Telefon
Fax
E-Mail *
Nationalität *
Beruf
Geburtsdatum *



Einzugsermächtigung: Ich ermächtige die Jungen Liberalen, folgenden monatlichen Mitgliedsbeitrag mittels Lastschrift einzuziehen:
Euro *
Zahlungsweise
Kontoinhaber
Kontonummer
Bankleitzahl
Kreditinstitut



Ort *
Datum *
Unterschrift *
(Ihr vollständiger Name gilt als Unterschrift.)




Ja, ich will Mitglied bei den JuLis werden und beantrage hiermit meine Aufnahme! Ich bestätige, dass ich nicht einer politisch konkurrierenden Organisation angehöre. Mir ist bekannt, dass die Mitgliedschaft bei den Jungen Liberalen beitragspflichtig ist.

Nach der Satzung der Jungen Liberalen obliegt die Beitraghoheit den Untergliederungen. Die Höhe des Beitrages ist bei der Untergliederung vor Ort zu erfahren. In der Regel liegt er zwischen 1 und 4 € im Monat.

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist den Jungen Liberalen ein besonderes Anliegen. Die JuLis verwenden die in diesem Aufnahmeantrag enthaltenen Angaben einschließlich eventueller Änderungen und Ergänzungen zu Deiner Person ausschließlich zur Erledigung aller im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft stehenden Aufgaben im erforderlichen Umfang. Dies betrifft insbesondere die computergestützte Mitgliederbestandsverwaltung, die Mitgliederinformation sowie ggf. der Betragsabzug. Deine Daten werden nicht an externe Dritte weitergegeben, sondern nur für interne Zwecke verarbeitet und genutzt.

Hinweis: Die Mitgliedschaft bei Scientology ist mit einer Mitgliedschaft bei den Jungen Liberalen unvereinbar.

Gute Gründe

Du willst wie wir, dass unser Land mehr aus seinen Potenzialen macht? Du hast Deinen eigenen Kopf und lässt Dir keine Denkverbote erteilen? Du willst Dich für die Erneuerung unseres Landes einsetzen? Dann bist Du bei den JuLis und der FDP gut aufgehoben.
fdp-mitgliederwerbung_aufkleber.jpg
  • Du stärkst die Idee der Freiheit und hilfst mit, einen Politik- und Mentalitätswechsel in Deutschland zu erreichen!
  • Politik macht Spaß: Du kommst in Kontakt mit Gleichgesinnten und nimmst Einfluss auf die Gestaltung Deiner Umwelt!
  • Du kannst Deine Ideen vor Ort und auf Landesebene unmittelbar einbringen und mit den politischen Entscheidern diskutieren!
  • Du erhälst politische Informationen aus erster Hand – aktuell und ungefiltert!
  • Du bist eingeladen in Partei und Fraktion politische Verantwortung zu übernehmen!
  • Du wirst zu einem bundesweiten Neumitgliederkongress, zu Veranstaltungen vor Ort, zu weiteren Kongressen auf Landes- und Bundesebene eingeladen.
  • Du kannst Dich auch im Internet vernetzen und Zugang zu internen Informationen für Mitglieder erlangen: my.fdp.de